Sie möchten auch stiften?

Mit einer Zustiftung an die VR Bank Niebüll-Stiftung wird das Stiftungskapital erhöht. Die Zuwendung bleibt also dauerhaft erhalten und aus den Erträgen werden dann Projekte in unserer Region unterstützt. Dann gibt es neben der Zustiftung auch die Möglichkeit einen Fond mit Ihrem Namen zu errichten und den Zweck einzugrenzen.

Folgende Stiftungsfonds haben wir errichtet:

"Anneliese und Heinrich Reh Fond"
Das Ehepaar Reh hat bis viele Jahre in Breklum gelebt und gearbeitet und möchte mit den Erträgen ihres Fonds bevorzugt Projekte im Gebiet des Amtes Mittleres Nordfriesland und hier bevorzugt Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen unterstützen.

"Rückenwind"
Dieser Fond wurde 2017 von dem aus Masuren stammenden Psychiater Dr. Dieter Banaski errichtet. Er ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen und hat sein Berufsleben überwiegend im Rheinland verbracht. Schwerpunkt seiner Arbeit war die Reform der Versorgung psychisch Kranker. Nach Abschluss seines Berufslebens ist er in den Norden zurückgekehrt und lebt in Nordfriesland.
Mit den Erträgen aus dem Fond will er weiterhin zur Verbesserung der Lebenssituation psychisch Kranker beitragen, sowie die Hospizbewegung fördern. Außerdem liegt ihm die Unterstützung des Natur- und Umweltschutzes mit den für Nordfriesland so besonderen Schwerpunkten am Herzen.