Neue Schutzhütte für den Naturspielplatz auf dem Stollberg

VR Bank Niebüll-Stiftung unterstützt

Natur und Kultur um den Stollberg e.V.

Bordelum, im Juni 2016 – Der Naturspielplatz, welcher sich auf dem Gebiet der Gemeinde Bordelum befindet ist ein zentraler Punkt des Naturerlebnisraumes Stollberg. Zusammen mit den Stationen „Schulwald“ und „Lebensraum“ bildet dieser Spielplatz den „Lernort Natur“. Nachdem die umfangreichen Umbauarbeiten nun abgeschlossen sind, ist dieser Anlaufpunkt wieder für Familien, Kindertagesstätten und Schulen vollständig nutzbar. Durch den Umbau konnte jetzt auch die alte Schutzhütte durch eine neue Schutzhütte auf dem Naturspielplatz Stollberg ersetzt werden. Über den Zuschuss der VR Bank Niebüll-Stiftung in Höhe von 4.000,00 Euro freut sich der Verein sehr.

„Wir sind begeistert, dass die Umbaumaßnahmen nun abgeschlossen wurden und der Spielplatz jetzt wieder vollständig genutzt werden kann“, berichtet Heinrich Becker, Vorsitzender des Vereins Natur und Kultur um den Stollberg e.V..

„Die Unterstützung bei diesem Projekt war uns im Stiftungsrad ein besonderes Anliegen. Es ist toll, dass der Spielplatz jetzt wieder genutzt werden kann.“, erläutert Hans-Jacob Paulsen, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Niebüll-Stiftung.